Bildung

Appell für Mehrsprachigkeit an Mülheimer Schulen

Mehr Mut zur Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer fordern (v.l.): Dr. Galina Putjata (Universität Flensburg), Andrea Eikmeyer-Kitschenberg (KI Mülheim), Benjamin Puente Schick (GGS Trooststraße) und Dr. Sonja Clausen (KI Mülheim).

Mehr Mut zur Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer fordern (v.l.): Dr. Galina Putjata (Universität Flensburg), Andrea Eikmeyer-Kitschenberg (KI Mülheim), Benjamin Puente Schick (GGS Trooststraße) und Dr. Sonja Clausen (KI Mülheim).

Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Mülheim.  Wer mehrsprachig aufwächst, ist geistig flexibler. Das Integrationszentrum Mülheim fordert mehr Mut im Klassenraum. Doch Vorurteile stehen im Weg

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Vorurteile auch im Klassenzimmer gegen Sprachen aus dem arabischen Raum

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Wer mehrsprachig aufwächst, ist geistig flexibler und leistungsfähiger

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