Radwege

Neuer Abzweig verlängert Radweg auf Kruppscher Ringbahn

Der neue Abzweig Kruppsche Ringbahn endet an der Großkreuzung Berthold-Beitz-Boulevard / Bottroper Straße und schafft eine Verbindung zwischen dem entstehenden Stadtteil „Essen 51“ und der Innenstadt. Auch die Bottroper Straße erhält hier einen neuen Radweg.

Der neue Abzweig Kruppsche Ringbahn endet an der Großkreuzung Berthold-Beitz-Boulevard / Bottroper Straße und schafft eine Verbindung zwischen dem entstehenden Stadtteil „Essen 51“ und der Innenstadt. Auch die Bottroper Straße erhält hier einen neuen Radweg.

Foto: André Hirtz / Funke Foto Services

Essen.  Der neue Abzweig Kruppsche Ringbahn wird im September freigegeben. Er schafft eine Verbindung zwischen der City und dem neuen Quartier „Essen 51“

Es sind nicht nur die breiten Trassen auf stillgelegten Güterbahnstrecken, deren Ausbau den Radfahrer erfreut. Auch ein Lückenschluss oder ein kurzer Abzweig bringt die Mobilität auf zwei Rädern in Essen voran. Nur 450 Meter lang ist der neue „Abzweig Kruppsche Ringbahn“ im Segeroth, der eine direkte Verbindung zwischen dem Radweg Rheinische Bahn und der Kreuzung Berthold-Beitz-Boulevard/Bottroper Straße herstellt. Gleich dahinter beginnt das neue Quartier „Essen 51“. Der neue Radweg soll im September freigegeben werden, heißt es bei dem für die Radwegeplanung zuständigen Stadtbetrieb Grün & Gruga.

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Neuer Abzweig verlängert den Radweg auf dem Damm der Kruppschen Ringbahn

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Als nächstes steht der Brückenschlag über die Bottroper Straße an

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Zubringer zum Radschnellweg RS1: Abzweig Borbeck soll 2020/2021 asphaltiert werden

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