Ed Sheeran

Ed Sheeran: Konzert am Flughafen Essen/Mülheim ausverkauft

Ed Sheeran live in New York: Vor wenigen Tagen trat der britische Superstar auf der Rockefeller Plaza auf. Nächstes Jahr kommt er nach Essen.

Ed Sheeran live in New York: Vor wenigen Tagen trat der britische Superstar auf der Rockefeller Plaza auf. Nächstes Jahr kommt er nach Essen.

Foto: Dennis Van Tine

Essen.   Konzert des britischen Superstars Ed Sheeran am 22. Juli 2018 vor 80 000 Zuschauern auf dem Flughafen Essen/Mülheim ist schon ausverkauft.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Open-Air-Konzert des britischen Superstars Ed Sheeran („Shape Of You“) am 22. Juli 2018 auf dem Flugplatz Essen-Mülheim ist bereits ausverkauft. Das meldet der Hamburger Konzertveranstalter FKP Skorpio. Der Online-Vorverkauf habe am Samstag, 8. Juli, um kurz nach 11 Uhr mit leichter Verspätung begonnen, gut 24 Stunden später seien alle rund 80 000 Konzertkarten für Essen verkauft gewesen, so Pressesprecher Bernd Zerbin. „Essen ist der erste deutsche Tourneeort, der ‘Ausverkauft’ meldet.“ Die Tickets kosten zwischen 65 und 85 Euro zuzüglich Gebühren.

Gespräche mit der Stadt über das Sicherheitskonzept laufen

Für das Hamburger Open-Air-Konzert (25. Juli), von der Größenordnung vergleichbar mit Essen, seien noch Karten zu haben. In München wird es zusätzlich zum Termin am 29. Juli ein Zusatzkonzert am 30. Juli im Olympiastadion geben. Das Berliner Konzert findet am 19. Juli im Olympiastadion statt. Das Essener Konzert wird präsentiert von der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Details zum Verkehrs- und Sicherheitskonzept für das am Flughafen Essen-Mülheim geplante Konzert konnte FKP-Skorpio am Montag noch nicht nennen. „Die Gespräche mit der Stadt Essen über das Verkehrs- und Sicherheitskonzept laufen“, so der Sprecher. Wie berichtet, gibt es im Rathaus erhebliche Bedenken zum Verkehrskonzept. Ungeklärt ist etwa, wie der geplante Transport mit Shuttle-Bussen funktionieren soll.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (6) Kommentar schreiben