Facebook
Neues Löschzentrum: Facebook will in Essen noch wachsen
Essen. . Mit Facebook gewinnt Essen einen neuen großen Arbeitgeber. Weitere Einstellungen sind nicht ausgeschlossen. CDU: Eine Chance für Flüchtlinge.

Der City Tower Essen (ehemals Iduna-Hochhaus) am Limbecker Platz. Hier könnte das Löschzentrum von Facebook einziehen.© Socrates Tassos
![Mitarbeiter sitzen am 10.07.2017 bei einemm Pressetermin im Löschzentrum von Facebook in einem Service-Center in Berlin an Computern. An der Stirnseite des Großraumbüros steht der Schriftzug «Facebook». An dem von der Bertelsmann-Dienstleistungstochter Arvato betriebenen Standort arbeiten 650 Menschen. (zu dpa «Facebook gibt Einblick ins Berliner Löschzentrum» vom 10.07.2017) Foto: Soeren Stache/dpa [ Rechtehinweis: (c) dpa ] Mitarbeiter sitzen am 10.07.2017 bei einemm Pressetermin im Löschzentrum von Facebook in einem Service-Center in Berlin an Computern. An der Stirnseite des Großraumbüros steht der Schriftzug «Facebook». An dem von der Bertelsmann-Dienstleistungstochter Arvato betriebenen Standort arbeiten 650 Menschen. (zu dpa «Facebook gibt Einblick ins Berliner Löschzentrum» vom 10.07.2017) Foto: Soeren Stache/dpa [ Rechtehinweis: (c) dpa ]](https://img.sparknews.funkemedien.de/211529725/211529725_1502296130_v16_9_1200.jpeg)

