Flohmärkte liegen im Trend. Gegenüber dem Trubel im herkömmlichen Handel zählt hier die Begegnung noch mehr als der reine Profit. Am Samstag (15. November) gibt es auch einen in der Mülheimer Innenstadt.
Mehr aus Mülheim
Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier +++ Abonnieren Sie unseren Newsletter per Mail oder folgen Sie uns bei Whatsapp, Instagram, Facebook +++ Themenseiten: Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen, Blaulicht, RRZ +++ Den Freizeitkalender finden Sie hier.
Zwischen 11 und 16 Uhr öffnet die „Vier.Zentrale“ am Ende der Leinweberstraße, wo diese auf die Schloßstraße trifft, ihre Pforten. „Wir haben das schon einmal gemacht und das war ganz erfolgreich“, sagt Andreas Preker-Frank vor der neuen Auflage. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Plan B Ruhr, einem anerkannten Träger der sozialen Arbeit, der am Mülheimer Standort ein interkulturelles Begegnungszentrum für Frauen aufgebaut hat.
Lesen Sie auch
Der Flohmarkt wende sich aber an ein bunt gemischtes Publikum. Beim ersten Mal war rund ein Dutzend Stände mit dabei. Klamotten, Spielzeug, Bücher, Platten, Krimskrams – all das gibt es zu finden. Auch für das nächste Wochenende gibt es schon wieder mehrere Anmeldungen. Wer mit einem eigenen Stand vertreten sein möchte, kann sich aber noch unter 0176 / 73 550 190 melden.





