Aufgrund von massiven witterungsbedingten Fahrbahnschäden durch die große Hitze kommt es aktuell und in den nächsten Tagen auf der A3 im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg zu Einschränkungen.

Täglich (außer Samstag)

Duisburg-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!

Jeden Abend die wichtigsten News und exklusive Storys aus Duisburg – persönlich, mit Angeberwissen, Event- und Gastro-Tipps.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wie die Autobahn GmbH weiter mitteilt, ist derzeit auf der A3 im Kreuz Kaiserberg in Fahrtrichtung Arnheim nur eine Fahrspur befahrbar. Die rechte Fahrspur als sogenannte „Hauptfahrspur“ ist wegen Spurrinnen gesperrt.

A3 im Kreuz Duisburg-Kaiserberg in Richtung Arnheim voll gesperrt

In der Folge wird die A3 in Richtung Arnheim wegen der dringend erforderlichen Reparaturarbeiten ab Freitag, 4. Juli, um 20 Uhr bis Montag, 7. Juli, um 5 Uhr im Kreuz Kaiserberg voll gesperrt und in Fahrtrichtung Köln auf nur eine Fahrspur reduziert.

Seiten für Duisburg: Startseite + DU-Nord + DU-West + DU-Süd + MSV + Blaulicht & Gericht + Restaurants + Einkaufen + Wohnen & Immobilien + Zoo + Hbf + A59 + DVG + 6-Seen-Wedau + Tierheim + Schulen +

Aufgrund der zeitgleichen Vollsperrung der A43 bei Herne wird die akute Maßnahme auf der A3 voraussichtlich für erhebliche Verkehrseinschränkungen sorgen. Für die Autobahn GmbH habe aber Verkehrssicherheit obere Priorität. Deshalb sei das Vorgehen alternativlos. Großräumige Umleitungsempfehlungen seien ausgeschildert.