Jahreskalender 2021

Neuer Langenberg-Kalender für 2021 ist da

Peter Kape und Uli Auffermann präsentieren den neuen Langenberg-Kalender.

Peter Kape und Uli Auffermann präsentieren den neuen Langenberg-Kalender.

Foto: Kape/Auffermann

Langenberg.  Uli Auffermann war wieder mit der Kamera unterwegs, das Ergebnis gibt es nun in der Buchhandlung Kape zu kaufen.

Der neue Jahreskalender für 2021 „Langenberg – Zauberhaft bergisch!“ von Uli Auffermann liegt nun vor. Buchhändler Peter Kape und Autor und der Fotograf Uli Auffermann „freuen sich über die erneute Zusammenarbeit“, teilen die beiden mit. Die Eindrücke „aus dem wunderschönen Velbert-Langenberg“ – so heißt es in der Mitteilung, verteilen sich auf 14 Seiten im Format DIN A3.

Fotograf ist wöchentlich in Langenberg unterwegs

Uli Auffermann ist in Langenberg kein Unbekannter: es vergehe kaum eine Woche, in der er sich nicht in Langenberg aufhalte, sagt er: „Hier fühle ich mich gut, hier kann ich entspannen.“ Bei einem Bummel oder einem leckeren Eis der ansässigen Gelatieri entwickele er häufig Ideen für seine schriftstellerische Arbeit. „Und klar, als Fotograf bin ich von dem einzigartigen Charme der historischen Altstadt begeistert“, schwärmt Auffermann. „Malerische Gassen und idyllische Bachläufe, dazu die starken Kontraste der bezaubernden, schieferbeschlagenen Fachwerkhäuser im typisch bergischen, schwarz-weiß-grünen Dreiklang haben mich auch für 2021 zu diesem Jahresbegleiter inspiriert.“

Kalender gibt es nur bei Kape

Der Jahreskalender 2021 mit Farbfotos rund um Langenberg kostet 16,80 Euro und ist exklusiv in der Buchhandlung Kape, Hauptstraße 58, erhältlich. Fotografiert hat Uli Auffermann unter anderem die Altstadt bei nacht für das Titelmotiv, natürlich das Historische Bürgerhaus, den Winter in der Breitstraße, die Morgenstimmung auf der Hauptstraße oder die Kastanienblüte in der Mühlenstraße.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben