Besucher des „Steffy“ dürften ihren Club bald nicht mehr wiedererkennen: Die beliebte Tanzlokalität in Oberhausen wird derzeit in ihre Einzelteile zerlegt und danach mit einem neuen Konzept wieder zusammengebaut. Das DJ-Pult verlegen die Macher auf die gegenüberliegende Seite. Arbeiter bauen bullige LED-Wände auf. Licht- und Nebeleffekte werden ergänzt. Und selbst Pyro-Fontänen könnten Einzug nehmen. Einen nicht unerheblichen sechsstelligen Eurobetrag investiert Turbinenhalle-Chef Michael Neumann in die Anlaufstation für Nachtschwärmer – obwohl andernorts alt eingesessene Diskotheken reihenweise schließen.
Nachtleben
Turbinenhalle baut Club „Steffy“ zur Disco der Zukunft um
Oberhausen. Die Turbinenhalle in Oberhausen trotzt dem Disco-Sterben und investiert in ihren Club „Steffy“. Künftig warten auf Gäste spektakuläre Effekte.

Die Diskothek Steffy wird sich in Oberhausen maßgeblich verändern. Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren – Tanzschwärmer sollen künftig in einem „Multi-Club“ mit LED-Leinwänden und Pyro-Effekten abtanzen.© FUNKE Foto Services | Gerd Wallhorn
KI-Stimme. Info

