Polizei

50.000 Euro Schaden: Unbekannte zerkratzen 67 Autos in Herne

Das Herner Kriminalkommissariat sucht Zeugen.

Das Herner Kriminalkommissariat sucht Zeugen.

Foto: Thomas Nitsche / FUNKE Foto Services

Herne.  Unbekannte haben in Herne mindestens 67 Autos zerkratzt. Der Gesamtschaden liegt bei mehr als 50.000 Euro. Die Herner Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben in Eickel mindestens 67 Autos mutwillig zerkratzt. Die Polizei wurde am Donnerstagmorgen, 3. Oktober, zur Lessingstraße gerufen, weil „viele Autos zerkratzt“ seien.

Nach Angaben der Polizei entdeckten die Beamten dort und im Bereich der Reichs-, Haupt- und Langekampstraße insgesamt 67 Pkw, deren Lack von noch unbekannten Tätern mutwillig beschädigt worden war. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf mehr als 50.000 Euro geschätzt. Nach bisherigen Ermittlungen lag der Tatzeitraum zwischen dem 2. Oktober, 22 Uhr, und dem 3. Oktober, 9.30 Uhr.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8505 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise von Zeugen, die an den Tatorten verdächtige Personen beobachtet haben.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Herne / Wanne-Eickel

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben