Fahndung

Bochum: 14-jähriger Schüler von vier Räubern überfallen

Die Kripo Bochum sucht dringend nach Zeugen des brutalen Raubüberfalls an der U-Bahnstation Bergbaumuseum.

Die Kripo Bochum sucht dringend nach Zeugen des brutalen Raubüberfalls an der U-Bahnstation Bergbaumuseum.

Foto: Westfalenpost

Anzeige

Bochum  Vier Straßenräuber haben in Bochum einen 14-jährigen Schüler in einer U-Bahn-Haltestelle brutal ausgeraubt. Der Junge musste nachher zum Arzt.

Ein 14-jähriger Schüler ist am helllichten Tag in der Innenstadt von Bochum überfallen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Jugendliche am Montag gegen 13.35 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle "Bergbaumuseum" unterwegs. In der dortigen Zwischenebene wurde er von vier Unbekannten hinterrücks attackiert.

Dabei wurde er getreten und geschlagen. Unter Androhung weiterer Schläge raubten ihm die Täter die Geldbörse aus der Jacke, in der sich Münzgeld befand.

So werden die Täter von der Polizei Bochum beschrieben

Der Schüler ging nach dem Verbrechen mit einem Elternteil zu einem Arzt. Die Polizei hat folgende Täterbeschreibung veröffentlicht:

  • Einer der Räuber ist laut Polizei dunkelhäutig, 1,80 Meter groß und schlank und war mit einer Sportjacke bekleidet.
  • Die anderen drei sind "augenscheinlich von südländischem Aussehen".
  • Einer von ihnen ist ungefähr 16 Jahre alt, 1,75 Meter groß und stabil. Er war mit einer Sportjacke mit rotem Brustenblem sowie weiß-bunten Turnschuhen bekleidet.
  • Ein weiterer Räuber ist nur 1,60 Meter groß und dünn; er trug eine schwarze Outdoor-Jacke und eine schwarze Hose und wird auf 16 Jahre geschätzt.
  • Weiter sei ein ebenfalls ungefähr 16-Jähriger, 1,65 Meter großer Jugendlicher am Raub beteiligt gewesen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bochum entgegen unter der Telefonnummer: 0234/909-4135 (-4441).

You have used all of your free pageviews.
Please subscribe to access more content.
Dismiss
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf unserem Portal.
Jetzt weiterlesen mit
  • Voller Zugriff auf alle Artikel auf WAZ.de
  • 70% weniger Werbung
  • Flexible Laufzeit, jederzeit kündbar
3 Monate für 1 €
Danach 9,99 € monatlich, jederzeit kündbar. Testpreis gilt nur für Neukunden.
Anzeige
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe