Bochum. Wieder ein Pedelec-Unfall in Bochum: Bei der Kollision mit einer Autotür wurde ein 53-jähriger E-Biker schwer verletzt.
Wieder ein Pedelec-Unfall in Bochum: Ein 53-jähriger Bochumer musste am Freitag schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am 4. September auf seinem Pedelec auf der Dorstener Straße Richtung Herne unterwegs. In Höhe der Hausnummer 98 hielt gegen 15.45 Uhr ein Wagen, der 57-jährige Fahrer stieg aus, dann kam es zu dem Unfall. Der 53-Jährige E-Radler konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die gerade geöffnete Autotür.
Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Verkehrskommissariat hat Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.
Verkehrswacht bietet Praxistraining an
Das Geschäft mit E-Bikes boomt, auch in Bochum steigen immer mehr Menschen auf die bequeme Rad-Alternative um. Das ist nicht ganz ungefährlich, denn Pedelec-Fahren erfordert eine andere Art von Aufmerksamkeit als das Radeln mit Muskelkraft. Unter anderem bietet deshalb die Verkehrswacht Kurse und Praxistraining an. Sie dienen der Vermeidung von Radunfällen und bestehen aus Helmberatung, einem Fahrparcours zum Üben der Geschicklichkeit sowie Übungen zum richtigen Bremsen.
Weitere Nachrichten aus Bochum finden Sie hier
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bochum