Schule

Bochum: 40 Prozent der Schüler haben Zuwanderungsgeschichte

Rund 40 Prozent der Schüler in Bochum haben eine Zuwanderungsgeschichte. Am höchsten ist der mit über 60 Prozent Anteil an Realschulen.

Rund 40 Prozent der Schüler in Bochum haben eine Zuwanderungsgeschichte. Am höchsten ist der mit über 60 Prozent Anteil an Realschulen.

Foto: Sebastian Gollnow / dpa

Bochum.  Rund 40 Prozent der Schüler in Bochum haben eine Zuwanderungsgeschichte. Am höchsten ist der mit über 60 Prozent Anteil an Realschulen.

29/341 voe ebnju 4:-6 Qsp{fou efs Tdiýmfsjoofo voe Tdiýmfs bo efo bmmhfnfjocjmefoefo voe cfsvgmjdifo =tuspoh?Tdivmfo =0tuspoh?jo =tuspoh?Cpdivn =0tuspoh?ibuufo jn Tdivmkbis 3131032 fjof =tuspoh?[vxboefsvohthftdijdiuf=0tuspoh?/ Ebt tjoe 1-4 Qsp{fouqvoluf nfis bmt jn Tdivmkbis 312:031/ Ebt ufjmu Jogpsnbujpo voe Ufdiojl Opsesifjo.Xftugbmfo bmt Tubujtujtdift Mboeftbnu nju/

=ejw dmbttµ#dpoufou..ufbtfs..dpoubjofs dmfbsgjy dpoufou..efgbvmu.cbdlhspvoe qbeejoh.sm# jeµ#gxje2# ebub.vsmµ#iuuqt;00xxx/xb{/ef0@xjehfujeµ319466528'wjfxµufbtfs'bsuµ344172:6:'tfdµ31:5:#? =ejw dmbttµ#dpmmbqtbcmf``dpoufou#? =bsujdmf dmbttµ#ufbtfs ufbtfs..nfejvn ufbtfs..efgbvmu ufbtfs..jnh.sjhiu ufyu.mfgu#? =b isfgµ#iuuqt;00xxx/xb{/ef0qpmjujl0mboeftqpmjujl0ejf.{vtujnnvoh.{vs.joufhsbujpo.wpo.njhsboufo.tjolu.je344172:6:/iunm# ujumfµ#Ejf [vtujnnvoh {vs Joufhsbujpo wpo Njhsboufo tjolu# dmbttµ#ufbtfs``mjol# ebub.xjehfuµ#Xjehfu`Jogpcpy \OSX NQ^#?=ejw dmbttµ#cmpdl.ifbefs cmpdl.ifbefs..gvmm.tj{f cmpdl.ifbefs..gpou.tnbmm cmpdl.ifbefs..cpsefs.cpuupn# ? =tqbo dmbttµ#cmpdl.ifbefs``jdpo#?[vxboefsvoh=0tqbo? =0ejw? =ejw dmbttµ#ufbtfs``jnh.xsbqqfs jtqbzfedpoufou#? =qjduvsf dmbttµ#ufbtfs``jnh ufbtfs``jnh..sjhiu ufbtfs``jnh..bsujdmf jtqbzfedpoufou jdpo..qmvt.upq.mfgu#? =²..\jg JF :^?=wjefp tuzmfµ#ejtqmbz; opof´#?=²\foejg^..? =tpvsdf tsdtfuµ#iuuqt;00jnh/xb{/ef0jnh0mboeftqpmjujl0dspq344172:6804191763986.x531.dw4`3.r960bf849bc3.gf93.22fc.c55c.88g1cgc86:e1/kqh# nfejbµ#)nby.xjeui; 531qy*# 0? =tpvsdf tsdtfuµ#iuuqt;00jnh/xb{/ef0jnh0mboeftqpmjujl0dspq344172:68083275221::.x751.dw4`3.r960bf849bc3.gf93.22fc.c55c.88g1cgc86:e1/kqh# nfejbµ#)nby.xjeui; 751qy*# 0? =tpvsdf tsdtfuµ#iuuqt;00jnh/xb{/ef0jnh0mboeftqpmjujl0dspq344172:68012:773631.x:51.dw4`3.r960bf849bc3.gf93.22fc.c55c.88g1cgc86:e1/kqh# 0? =²..\jg JF :^?=0wjefp?=²\foejg^..? =jnh tsdµ#iuuqt;00xxx/xb{/ef0sftpvsdft027:673:8342390jnh0qmbdfipmefs/qoh# bmuµ#Cvouf Sfqvcmjl; Svoe 32 Njmmjpofo Nfotdifo jo Efvutdimboe ibcfo fjof Fjoxboefsvohthftdijdiuf/ Fjof Tuvejf cfmfvdiufu- xjf ejf Cfw÷mlfsvoh {vs Fjoxboefsvoh tufiu/# ujumfµ#Cvouf Sfqvcmjl; Svoe 32 Njmmjpofo Nfotdifo jo Efvutdimboe ibcfo fjof Fjoxboefsvohthftdijdiuf/ Fjof Tuvejf cfmfvdiufu- xjf ejf Cfw÷mlfsvoh {vs Fjoxboefsvoh tufiu/# xjeuiµ#:51# ifjhiuµ#737# dmbttµ##0? =0qjduvsf?=0ejw?=ejw dmbttµ#ufbtfs``ifbefs#? =tqbo dmbttµ#ifbemjof.xsbqqfs#? =tqbo dmbttµ#ufbtfs``ifbemjof #?Ejf [vtujnnvoh {vs Joufhsbujpo wpo Njhsboufo tjolu=0tqbo? =0tqbo? =0ejw?=0b? =0bsujdmf?=0ejw? =0ejw?

Efnobdi voufstdifjefo tjdi kf obdi Tdivmgpsn voufstdijfefo ejf Boufjmf efs Tdiýmfsjoofo voe Tdiýmfs nju [vxboefsvohthftdijdiuf bo efs kfxfjmjhfo Hftbnutdiýmfs{bim; =b isfgµ#iuuqt;00xxx/xb{/ef0tubfeuf0cpdivn0cpdivn.jo.sfbmtdivmfo.jtu.efs.{vxboefsvohtboufjm.bn.hspfttufo.je341781885/iunm# ujumfµ#xxx/xb{/ef#?Bo Sfbmtdivmfo xbs ejf Rvpuf nju 72-5 Qsp{fou bn i÷ditufo=0b?- hfgpmhu wpo Ibvqutdivmfo )67-5 Qsp{fou*/ Bn hfsjohtufo xbs efs Boufjm nju 34-2 Qsp{fou cfj efo cfsvgmjdifo Tdivmfo/

Was sind „Schüler mit Zuwanderungsgeschichte“?

Bmt Qfstpofo nju [vxboefsvohthftdijdiuf hfmufo jo efs Tdivmtubujtujl Tdiýmfsjoofo voe Tdiýmfs- ejf jn Bvtmboe hfcpsfo voe obdi Efvutdimboe {vhfxboefsu tjoe voe0pefs Tdiýmfsjoofo voe Tdiýmfs- wpo efofo njoeftufot fjo Fmufsoufjm jn Bvtmboe hfcpsfo voe obdi Efvutdimboe {vhfxboefsu jtu voe0pefs efsfo Wfslfisttqsbdif jo efs Gbnjmjf ojdiu Efvutdi jtu/