Manch ein Besucher des Muttentalfests in Witten mag sich verwundert die Augen gerieben haben. Denn wer sein Auto auf dem Parkplatz von Edeka Schwalemeyer in Bommern-Mitte abgestellt hatte, erhielt dafür ein Knöllchen. Obwohl der Platz zuvor vom Stadtmarketing ausdrücklich als kostenloser Parkplatz für die Nutzung des Shuttlebusses beworben wurde.

Täglich (außer Samstag)
Witten-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Die Parkplatzsituation rund um das Muttentalfest in Witten ist jedes Jahr aufs Neue angespannt. Die Veranstalter empfahlen deshalb auch in diesem Jahr den Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 13. April, mit dem Rad oder den eingesetzten Shuttlebussen zur Zeche Nachtigall anzureisen. Der Parkplatz von Edeka Schwalemeyer sollte an diesem Tag kostenlos genutzt werden können.
Entschuldigung für falschen Parkverstoß bei Muttentalfest in Witten: Keine Zahlung nötig
Dennoch erhielten die Besucherinnen und Besucher, die dort parkten, ein Knöllchen der Firma Parkdepot. Grund sei ein technisches Problem gewesen, teilt das Stadtmarketing jetzt mit. An alle, die die zulässige Parkzeit überschritten haben, sei ein solcher „Parkverstoß“ versandt worden.
Muttentalfest Witten: Die schönsten Bilder vom Fest
Da es sich dabei um ein Versehen handle, würden die versendeten Parkverstöße allerdings storniert und müssten nicht gezahlt werden, so das Stadtmarketing. „Die Stadtmarketing Witten GmbH, das LWL-Museum Zeche Nachtigall und Edeka Schwalemeyer entschuldigen sich aufrichtig für den Vorfall sowie für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis.“
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.






































