KI-Stimme. Info
Noch nicht wieder voll da
RWE: Lucas Brumme kämpft um seine alte Stärke – und seinen Stammplatz
Essen. Lucas Brumme gehörte lange zu den wichtigsten Spielern bei Rot-Weiss Essen. In dieser Saison sucht der Linksfuß noch nach seiner alten Stärke.
Nach zwölf Pflichtspielen ohne Niederlage hat es Rot-Weiss Essen wieder erwischt. Beim FC Ingolstadt unterlag RWE mit 0:1, obwohl die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat vor der Pause zahlreiche hochkarätige Chancen herausgespielt hatte. Die erste Pleite seit Wochen wirft Fragen auf – vor allem mit Blick auf den dünn besetzten Kader.
In unserem RWE-Talk „vonne Hafenstraße – Inside RWE“ diskutieren Katrin Böcker, Tizian Canizales und Julian Witzel über die Gründe für die Niederlage, das gefährliche Personal-Puzzle und die Frage, ob sich der Verzicht auf weitere Transfers nun rächt. Außerdem sprechen wir über das Drittliga-Debüt von Rami Malaeb, die Form der Offensivleute und die nächste Englische Woche mit den Heimspielen gegen Jahn Regensburg und RB Leipzig im DFB-Pokal.© FUNKE Foto & Video


