Basketball

Torsten Schierenbeck verlässt die BG Dorsten

Verlässt die BG Dorsten: Torsten Schierenbeck.

Verlässt die BG Dorsten: Torsten Schierenbeck.

Foto: Felix Hoffmann

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Holsterhausen.  Basketball-Regionalligist BG Dorsten muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Torsten Schierenbeck beendete am Mittwochabend überraschend die Zusammenarbeit mit den Holsterhausenern, die eigentlich längerfristig angelegt war.

„Trotz der Misserfolge in der abgelaufenen Saison hatte die BG Dorsten zu Torsten Schierenbeck gestanden und damit gerechnet, dass er auch im Falle eines Abstieges, den er schließlich als sportlicher Leiter zu verantworten hat, in Dorsten bleibt. Leider hat er jetzt durch seinen Abschied das in ihn gesetzte Vertrauen nicht zurückgegeben und hinterlässt bei der BG Dorsten Unverständnis und einiges an Ratlosigkeit“, erklärte BG Dorstens Vorsitzender Bruno Kemper am Donnerstag in einer Pressemitteilung des Vereins. Schierenbeck zieht es zurück nach Berlin, ein Nachfolger für ihn steht noch nicht fest.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben