Solingen. Zum Start der Indoor Serie im Softball zeigen die Bottroper vielversprechende Leistungen. Zum Schluss sammelt das Team ein Erfolgserlebnis.
Die Bottrop Blackjacks sind vielversprechend in die Saison gestartet. Das Baseball-Team kam im ersten Turnier der Indoor Serie 2019 in Solingen gleich zu einem Sieg.
Im ersten Spiel mussten die Bottrop gegen die erfahrenen und stark besetzten Münster Roadrunners antreten. Für alle Bottroper war es nach dreijähriger Wettkampfpause das erste Spiel überhaupt. Die Partie ging 2:9 verloren, doch Kapitän Sebastian Stern betonte die positiven Aspekte, lobte die gute Defensive seines Teams. Im zweiten Spiel zeigten die Bottroper eine deutliche Steigerung. Allerdings ging auch das Duell mit den Ratingen Goose-Necks mit 4:13 verloren. „Ratingen hatte eine starke Pitcherin. Unsere Defensiv-Leistung im Schluss-Inning sowie die Steigerung in der Offense konnten sich aber sehen lassen“, so Stern.
Das Beste kommt zum Schluss
Im abschließenden Spiel gegen die gastgebenden Solingen Alligators gelang den Blackjacks dann der erhoffte Sieg. „Die Alligators waren, ähnlich wie wir in den vorangegangenen Spielen, in der Situation, dass die Pitches nicht wie gewünscht in der Strike Zone landeten. Die Walk-Rate war entsprechend hoch und wir haben alle guten Pitches zu Hits und Extra-Base-Hits genutzt“, kommentierte Stern den umjubelten 16:9-Erfolg. Weiter geht es für die Bottroper am kommenden Sonntag mit dem zweiten Turnier in Dortmund.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bottrop