Essen. Bei „fußball inside“ spricht VfL-Bochum-Reporter Stefan Döring über verpasste Chancen, Matus Bero und das Spiel gegen Frankfurt.

Immer wieder späte Gegentreffer, immer wieder doch nur ein Punkt, statt des erhofften Sieges: Der VfL Bochum hadert nach dem Spiel gegen den FC Augsburg noch immer mit sich. Schon zum dritten Mal in dieser Saison verhinderte ein später Gegentreffer den vermeintlichen Heimsieg. Hat die Mannschaft von Thomas Letsch also ein Last-Minute-Problem? Darüber diskutieren in einer neuen Ausgabe des Podcasts fußball inside VfL-Reporter Stefan Döring, Schalke-Reporter Andreas Ernst und Moderator Timo Düngen.

podcast-image

Für Döring ist das Problem ein anderes. „Die treffen die Hütte nicht“, sagt der Funke-Reporter. „Matus Bero - den sollte er machen“, sagt der VfL-Reporter über die Chance des Mittelfeldspielers im Spiel gegen den FC Augsburg, die er nicht nutzte und verweist auf ähnliche Situationen in anderen Spielen. „Dann hätte der VfL jetzt vielleicht ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto“, sagt Döring. „Und der VfL könnte sogar fast an die Europapokal-Plätze anknöpfen.“

Dennoch könne der VfL Bochum mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Und wichtig sei auch, dass die Bochumer vor das Tor kommen. „Es fehlen einfach die Treffer“, so Döring. Wie man dennoch die späten Gegentreffer verhindern könnte, welche Schlüsse die Bochumer ziehen und was von der Partie bei Eintracht Frankfurt erwartet werden kann - darüber diskutieren unsere Reporter mit Moderator Düngen.

Abonnieren Sie unseren Podcast kostenlos

Sie können den Podcast „fußball inside“ direkt hier im Player im Artikel hören oder kostenlos in ihrer Streaming-App auf dem Smartphone folgen, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts. Einfach „fußball inside“ in die Suchmaske eingeben und kostenlos folgen.

Haben Sie Fragen, Themenwünsche und Anregungen zum Podcast? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an hallo@fussball-inside.com oder schicken uns eine Sprachnachricht per Whatsapp: 01523 1040572

„fußball inside“ ist ein Podcast von FUNKE Sport, WAZ und den Lokalradios im Ruhrgebiet. Unsere Experten diskutieren Woche für Woche über die Lage bei den großen Revierklubs Borussia Dortmund, VfL Bochum, Schalke 04, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Informativ, unterhaltsam - und immer aktuell. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.

News und Hintergründe zum VfL Bochum