Schalke

Liverpool sagt Freundschaftsspiel gegen Schalke ab

Keine Generalprobe für den neuen Schalke-Trainer Wagner gegen Liverpool.

Keine Generalprobe für den neuen Schalke-Trainer Wagner gegen Liverpool.

Foto: Nigel French / dpa

Gelsenkirchen  Das für den 6. August geplante Testspiel zwischen Liverpool und Schalke 04 fällt aus. Die Begegnung wird auf das kommende Jahr verschoben.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

. Schalkes neuer Trainer David Wagner muss das Wiedersehen mit seinem Kumpel Jürgen Klopp verschieben: Das für den 6. August geplante Testspiel zwischen Klopps FC Liverpool und Wagners S04 fällt aus. Grund ist der am Donnerstag veröffentliche Spielplan der englischen Premier League.

Freitag-Spiel führt zur Absage

Denn das erste Ligaspiel des FC Liverpool der neuen Saison gegen Norwich City wurde ausgerechnet bereits für Freitag, den 9. August angesetzt - damit passt eine Partie nur drei Tage zuvor gegen Schalke nicht mehr ins Vorbereitungskonzept von Jürgen Klopp. Wenn Liverpool erst am Samstag oder Sonntag in die Saison gestartet wäre, wäre die Partie gegen Schalke die Generalprobe für den Champions-League-Sieger gewesen.

Schalke sucht nun neuen Gegner

Beide Klubs haben sich nach der bedauerlichen Absage schnell drauf verständigt, die Partie zwischen Liverpool und Schalke nun im Kalenderjahr 2020 durchführen zu wollen. Schalke hingegen sucht nun noch einen Testspiel-Gegner für seine Generalprobe vor dem eigenen Pflichtspiel-Start.

Schalke will den Fans helfen

In die Röhre gucken nun die Schalke-Fans, die bereits einen Flug nach Liverpool für den Termin am 6. August gebucht haben. Schalke will hier aber helfen: Die Abteilung Fanbelange bittet alle Schalker, denen bereits Kosten bei der Buchung entstanden sind, sich mit einem entsprechenden Beleg per E-Mail an fanbelange@schalke04.de zu wenden. „Der Club wird prüfen, inwieweit er bei der Begleichung der entstandenen Kosten unterstützen kann“, heißt es in der Schalker Mitteilung.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben