Das italienische Restaurant „Nonna Rosa“ an der Wittener Johannisstraße ist vorübergehend dicht. Seit vergangenem Dienstag bleiben die Türen geschlossen, so der Betreiber. Hintergrund ist Personalmangel – denn „ohne Koch, kein Restaurant.“

Täglich (außer Samstag)

Witten-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!

Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Das fühlt sich nicht schön an“, sagt der Betreiber auf Anfrage der Redaktion. Der Laden ging im vergangenen Jahr mit dem Konzept in Witten an den Start, Restaurant, Vinothek und Feinkosthandel in einem zu sein. Als Spezialität des fünfköpfigen Trattoria-Teams galt unter anderem frische Pasta.

Lesen Sie auch

Der Betreiber sucht aktuell einen Koch, „der eventuell auch als Partner mit reingeht“. Er möchte mit einem anderen Konzept neu durchstarten. Die Überlegung ist, einen „Club“ zu etablieren, den die Wittener für besondere Anlässe mieten können – wie zum Beispiel für runde Geburtstage. Anfragen dafür nehme der Betreiber nach eigenen Angaben ab sofort telefonisch entgegen.

Bis zu 50 Menschen finden in den Räumlichkeiten im Wittener Johannisviertel Platz. Der Betreiber vermietet sie ab 20 Personen. „Es gibt auch eine Tanzfläche.“ In welche Richtung es konkret weitergeht, soll sich in den kommenden Wochen entscheiden.