Auch wenn es bis zu den Sommerferien noch etwas dauert, sollte bereits jetzt geplant werden: Im August bietet die Stadt wieder ihr beliebtes Ferienspaß-Ausflugsprogramm an.
Im Angebot: Halbtages- und Tagesausflüge
Vom 10. bis zum 14. August erwartet die Sprockhöveler Kinder und Jugendlichen bunt gemischte Halbtages- und Tagesausflüge zu verschiedenen Zielen in der Nähe von Sprockhövel.
Dazu gehören rasante Fahrten in Achter- und Wasserbahnen im Movie Park, rund 900 Tiere und drei Erlebniswelten (Asien, Afrika und Alaska) im Zoo „Zoom“ in Gelsenkirchen, ein kunterbunter und aufregender Tag im Ketteler Hof, schwindelerregende Höhen im Kletterwald Wetter und die spannende Erkundung der Kluterthöhle in Ennepetal.
>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Zielgruppe sind hierbei Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren, die Altersempfehlung variiert je nach Tagesausflug. Die Anmeldung startet ab sofort über www.unser-ferienprogramm.de/sprockhoevel.
Es kann sich bis zum 10. Mai angemeldet werden, die Verteilung der Plätze erfolgt anschließend nach dem Losverfahren am 11. Mai.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram und auf Facebook – hier finden Sie uns!
Weitere Informationen sind unter www.unser-ferienprogramm.de/sprockhoevel zu finden. Rückfragen beantworten Frau Niederhagemann unter 02339 917-166 oder Frau Riesop unter 02339 917-333 sowie per E-Mail an jugendpflege@sprockhoevel.de gerne.


