Schreckminuten für die Oberhausener Feuerwehr: Als die Löschtruppe am Freitagabend (17.7.) gegen 21.35 Uhr zu einem Kellerbrand in Borbeck gerufen wurde, war erst nicht klar, ob sich noch ein Mensch in dem Gebäude befand.

Kellerbrand in Oberhausen
Zum Glück kam kein Mensch zu Schaden bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Buschkämpen in Alt-Oberhausen.© Justin Brosch

Wegen dieser Vermutung rückten beide Löschzüge der Feuerwehr Oberhausen zur Straße Buschkämpen aus. An dem Mehrfamilienhaus angekommen, suchten die Einsatzkräfte im gesamten Gebäude nach einem Lebenszeichen. Zum Glück vergeblich, wie die Feuerwehr mitteilt.

Brandursache in Oberhausen noch unklar

Somit konnte ein Trupp, mit Atemschutz ausgestattet, sich den Kellerbereich vornehmen – erfolgreich: Das Feuer wurde schnell gefunden und gelöscht. Weil die Feuerwehr zügig eingriff, breitete sich der Brand nicht aus.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.