Ein Einsatz eines Hochzeitsfotografen endete am Freitag, 19. Juni, mit einem Schock. Unbekannte Diebe haben in Oberhausen seine Foto- und Videoausrüstung aus dem Auto gestohlen. Die Polizei berichtet von dem Fall in einer Pressemitteilung und hofft auf Zeugenhinweise.

Täglich (außer Samstag)

Oberhausen-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!

Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Am Freitag haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz neben dem Schloss Oberhausen die hintere rechte Scheibe von einem orangefarbenen Dacia Duster eingeschlagen. Nach bisherigem Kenntnisstand verschafften sich die Täter so Zugang zum Kofferraum, wo hochwertige Foto- und Videoausrüstung wie professionelle Kameratechnik eines Fotografen lag. Der Fotograf begleitete zur Tatzeit eine Hochzeitsgesellschaft im Schloss Oberhausen.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf rund 30.000 Euro. Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern um Mithilfe und fragt: „Wer hat am Freitag, 19. Juni 2026, zwischen 13.30 Uhr und 15.15 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Parkplatz am Schloss Oberhausen beobachtet?“

Mehr Blaulicht-Themen

Wer auffällige Personen in der Nähe des Wagens beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib der Beute machen kann, soll sich bei der Polizei melden. Hinweise nimmt die Polizei unter 0208/826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de entgegen.