Bei einem schweren Arbeitsunfall in Mülheim-Heißen ist laut einer Meldung der Feuerwehr Mülheim am Donnerstagnachmittag (7. Mai) ein Mann tödlich verunglückt. Gegen 16 Uhr hatten Rettungsdienst und Feuerwehr ausrücken müssen.

Täglich (außer Samstag)

Mülheim-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!

Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der Arbeiter war offenbar aus noch ungeklärter Ursache durch das Dach einer Industriehalle an der Straße „Am Förderturm“ gestürzt – rund zehn Meter in die Tiefe.

Schwerer Arbeitsunfall in Mülheim: Auch Notfallseelsorger im Einsatz

Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr versorgten den Schwerverletzten vor Ort. Wegen der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Für Arbeitskollegen und Augenzeugen war die Notfallseelsorge im Einsatz.

Während der knapp zweistündigen Rettungsarbeiten kam es auf den umliegenden Straßen zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)