- Das Sommerkonzert der NRW-Landesregierung findet am 12. Juli am Flughafen Essen/Mülheim statt.
- Die Neue Philharmonie Westfalen spielt vor de, WDL-Luftschiffhangar populäre Werke aus Klassik und Filmmusik.
- Das Konzert wird live im Westdeutschen Rundfunk übertragen und ist kostenlos.
Das Sommerkonzert der NRW-Landesregierung findet in diesem Jahr am Flughafen Essen/Mülheim statt. Ministerpräsident Hendrik Wüst lädt Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 12. Juli, ab 19.45 Uhr, zu einem besonderen Abend vor der außergewöhnlichen Kulisse des WDL-Luftschiffhangars ein.
Mülheim-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Vor dem Hangar-Gebäude wird die Neue Philharmonie Westfalen unter freiem Himmel populäre Werke aus Klassik und Filmmusik spielen. Unterstützt wird das Orchester dabei von internationalen Solistinnen und Solisten. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, es gilt das Motto: „umsonst und draußen“.
Hendrik Wüst zum Mülheimer Luftschiffhangar: „Einzigartige Kulisse“
Ministerpräsident Hendrik Wüst: „Der Luftschiffhangar am Flughafen Essen-Mülheim bietet eine außergewöhnliche und einzigartige Kulisse für unser Sommerkonzert. Gemeinsam wollen wir den herausragenden Klängen der Neuen Philharmonie Westfalen lauschen und für einige Stunden den Alltag vergessen. Dazu lade ich herzlich ein.“
Das rund 90-minütige Konzert wird ab 20.15 Uhr live im Westdeutschen Rundfunk übertragen. Moderatorin Anna Planken führt durch den Abend. Die Neue Philharmonie Westfalen zählt mit rund 120 Musikerinnen und Musikern aus etwa 20 Nationen zu den größten Landesorchestern in NRW und ist fest in der Kulturlandschaft des Ruhrgebiets verankert.