In der Herner Fußgängerzone ist es zu einem E-Scooter-Unfall gekommen. Am Dienstagnachmittag, 30. Juni, war ein fünfjähriges Kind mit seinen Eltern gegen 17 Uhr im Bereich Glockenstraße/Bahnhofstraße unterwegs. Plötzlich wurde der Junge im Bereich der Kreuzung von einer E-Scooterfahrerin erfasst, wie die Polizei mitteilt. Der Junge zog sich dadurch leichte Verletzungen zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
+++ Alle wichtigen News aus Herne bequem aufs Smartphone: Laden Sie die WAZ-News-App aufs Handy (Android-Version, Apple-Version). +++
Nach E-Scooter-Unfall in Herner Fußgängerzone: Polizei sucht Zeugen
Die Unbekannte stieg nach dem Unfall von ihrem E-Scooter ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Kirchhofstraße. Sie wird beschrieben als zwölf bis 13 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß und schlank. Sie soll eine helle Schlaghose, einen blauen Mantel und ein blaues Kopftuch getragen haben.
Das Verkehrskommissariat bittet die E-Scooterfahrerin und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.


