Die Polizei Recklinghausen sucht einen Einbrecher, der schon im Februar in ein Gladbecker Einfamilienhaus eingedrungen ist. Eine Überwachungskamera hat ihn dabei gefilmt. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise zu dem Tatverdächtigen.
Polizei sucht nach Einbruch in Einfamilienhaus in Gladbeck mit Fotos nach dem Eindringling
Der Eindringling soll am 25. Februar ein Einfamilienhaus an der Feldhauser Straße ins Visier genommen haben. Laut Polizeibericht ist er unter eine Terrasse gekrochen und hat sich von dort aus über ein Kellerfenster Zugang verschafft. Er habe sämtliche Räume nach Beute durchsucht und schließlich Schmuck und Bargeld gestohlen, so die Polizei.

So beschreibt die Polizei den Tatverdächtigen
Die Beamten suchen nun mit Aufnahmen einer Überwachungskamera nach dem Mann. Der Einbruch erfolgte am 25. Februar 2026 in der Zeit von 9.50 bis 10.45 Uhr. Der Mann soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein.

Täglich (außer Samstag)
Gladbeck-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Er trug dunkelblaue Sneaker mit einer weißen Sohle mit roten Punkten an Ferse und Fußspitze, eine dunkelblaue Daunenjacke und blaue Jeans, die an der Gesäßtasche helle Applikationen hat. An seinem Gürtel habe er am Gesäß eine kleine Tasche getragen und Bauarbeiterhandschuhe dabei gehabt. Er hat braune Haare, einen hellbraunen Schnäuzer und Kinnbart. Der Mann ist von schlanker Statur.
Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Tatverdächtigen. Zeuginnen und Zeugen, die den Mann kennen oder Hinweise zu ihm haben, melden sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0800/2361111.





