Zahlreiche besorgte Duisburgerinnen und Duisburger haben sich am Sonntagabend bei der Polizei gemeldet. Sie hatten ein unbekanntes Leuchtobjekt am Himmel gesehen. In den Sozialen Medien wurde heiß diskutiert. Im Duisburger Süden gab es viele entsprechende Sichtungen, aber zum Beispiel auch in Wanheimerort und Duissern. Sogar die Frage, ob es sich um eine Rakete handelte, kam auf. Die Polizei konnte, wie ein Mitarbeiter der Leitstelle auf Nachfrage der Redaktion mitteilte, für Aufklärung sorgen.

Täglich (außer Samstag)
Duisburg-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!
Jeden Abend die wichtigsten News und exklusive Storys aus Duisburg – persönlich, mit Angeberwissen, Event- und Gastro-Tipps.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
„Wir wurden von unserer Landesleitstelle informiert, dass laut Nationalem Lage- und Führungszentrum für Sicherheit im Luftraum ein Meteorit beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglüht ist“, sagte er. In Rheinland-Pfalz sollen Teile von Meteoriten Häuser und Dächer beschädigt haben. Wie die Polizei am Sonntag um kurz nach 22 Uhr betont, sind entsprechende Schadensmeldungen in Duisburg nicht bekannt.
Rätselhafter Lichtschweif am Nachthimmel sorgte bereits im Februar 2025 für Diskussionen in Duisburg
Im Februar 2025 hatte in Duisburg ein rätselhafter Lichtschweif am Nachthimmel ebenfalls für Aufregung in den Sozialen Netzwerken gesorgt. Auch damals klärte die Polizei auf: Es handelte sich demnach um einen ausgedienten US-amerikanischen-Satelliten, der beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre verglüht war.





