José Carlos Barreiras da Ponte (54) hat es im dritten Anlauf geschafft: Nach einem dritten Rang 2013 und einem vorletzten Platz 2018 gewann er diesmal das „Grill Spezial“ in der TV-Reihe „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel Eins. Der Inhaber des „Brasil Live Rodizio Restaurant“ in Duisburg setzte sich im Gastro-Wettstreit mit 40 Punkten gegen die „Steakhaus Passage Stube“ aus Langenfeld und das Ratinger „Toms on the Rocks“ (beide 35) und das Mönchengladbacher „Mendoza Steakhouse“ (34) durch.

„Die Qualität meines Fleisches ist unschlagbar“, sagte der 54-Jährige nach dem Gewinn der 3000-Euro-Siegprämie. In der Folge Donnerstag, 2. Oktober, war zu sehen, wie José Carlos Barreiras da Ponte der Konkurrenz sein „Rodizio“ servierte, die Spezialität des Hauses. Dabei wurden verschiedene Fleischspezialitäten auf sich drehenden Spießen gegrillt und anschließend vor den Augen der Mitstreiter am Tisch heruntergeschnitten.
Duisburger Restaurant gewinnt in der TV-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“
Neben Tafelspitz gab es als Highlight ein Wagyu-Rinderfilet, dazu traditionell schwarze Bohnen, Reis – und Maniok, eine Art Kartoffel. „Ich konnte zeigen, was ich kann“, sagte der Gastronom. „Am Ende war ich trotzdem vom Sieg überrascht. Im Grunde sind alle Gewinner. Es war ein tolles Miteinander.“



