Bei einer Messerattacke ist am Samstagabend in der Dortmunder Innenstadt ein 42-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an Kräften aus. Nun ermittelt eine Mordkommission.
Soweit bisher bekannt ist, sollen der 42-Jährige und zwei bisher unbekannte weitere Männer gegen 19.20 Uhr auf der Lütge Brückstraße in der Nähe des Hauptbahnhofs in Streit geraten sein. In dessen Verlauf hätten die beiden Männer den Dortmunder mit einem Messer lebensgefährlich verletzt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntagmittag mit.
Messerstecherei in Dortmund: Polizei fahndet nach zwei Männern
Die beiden Tatverdächtigen seien anschließend in Richtung Museumsgasse geflüchtet, berichtet die Polizei. Der 42-Jährige wurde notärztlich versorgt und kam in ein Krankenhaus.
Die Polizei sucht auch nach Zeugen. Die beiden Täter sollen etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein, schreibt die Polizei in ihrem Fahndungsaufruf. Beide Männer haben lockige, dunkle Haare, die an den Seiten kurz geschnitten sind. „Der Täter mit dem Messer hatte eine Bauchtasche dabei. Der andere Täter trug eine helle Baseballkappe“, heißt es in der Beschreibung. Am Sonntag
Mit Beschluss des Amtsgerichts Dortmund fahnden die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Polizei Dortmund seit Sonntagabend auch mit einem Foto nach den bislang unbekannten Tätern des versuchten Tötungsdelikts.
Wer Angaben zur Identität der beiden Täter machen kann, möge sich bei der Polizei Dortmund melden, unter der Telefonnummer 0231/132-7441.