Fast einen Monat ist die Trecker-Lichterfahrt durch Bochum her. 110 bunt geschmückte Fahrzeuge fuhren durch Bochum und sorgten für Weihnachtsstimmung. Veranstalter Guido-Schulte-Schüren sammelte dabei wie im vergangenen Jahr Spenden für den Kinderhospizdienst Bochum. Dabei kam mit 38.774 Euro eine Rekordsumme zusammen. „Wir konnten die Spenden aus dem letzten Jahr mehr als verdoppeln“, sagt Schulte-Schüren. Da habe sie bei 16.500 Euro gelegen.

Veranstalter der Trecker-Lichterfahrt in Bochum: „Größte und schönste im Ruhrgebiet“

„Ich würde mal behaupten, dass die Veranstaltung die größte und schönste Lichterfahrt im Ruhrgebiet war. Und wir hatten mit Sicherheit auch die größte Spendenbereitschaft“, so der Stiepeler Landwirt.

Auch am Abend direkt nach der Veranstaltung war Schulte-Schüren bereits begeistert: „Alles lief super, die Stimmung am Straßenrand war toll.“ Auch von den Teilnehmern habe er gutes Feedback bekommen. „Gerade die, die zum ersten Mal dabei waren, sind super happy.“

In Stiepel starten die Weihnachtstrecker: Unser Livestream zum Nachschauen

Bei der Trecker-Lichterfahrt am 14. Dezember war die WAZ live mit dabei. Hier finden Sie unseren Liveticker und unseren Livestream zum Nachlesen und -schauen.

Weihnachtstrecker fahren durch Bochum: Unser Liveticker

Mehr zur Trecker-Lichterfahrt in Bochum

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.