Diskussion

Salvatore Ganacci polarisiert bei Tomorrowland und Parookaville

Boom/Weeze.  DJ Salvatore Ganacci hat mit verrückten Auftritten bei den Festivals Tomorrowland und Parookaville einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Wieviel Show verträgt die Musik? Über diese Frage wird seit einigen Tagen bei den Festival-Fans von Parookaville und Tomorrlowland heiß diskutiert. Auslöser ist der bosnische DJ Salvatore Ganacci, der sein Publikum nicht nur mit einem abwechslungsreichen EDM-Set zum Tanzen bringen will, sondern die Bühne auch als Entertainer benutzt.

Salvatore Ganacci ist die Rampensau im Tomorrowland

Gerade im EDM-Genre und auf den Hauptbühnen von großen Festivals wie Tomorrowland und Parookaville gehören der Griff zum Mikro und die Animation der Besucher bei den DJs mittlerweile genauso zum Handwerk wie das Mixen der Musik. Die einen machen es dezenter und fordern lediglich zum Klatschen, Hübschen und Mitsingen auf.

Und dann gibt es seltene Typen wie Salvatore Ganacci. Der in Schweden lebende DJ bosnischer Herkunft ist die klassische Rampensau unter den DJs. Er hat seine eigenen Tanzschritte, macht zwischendurch Liegestützte oder legt sich vor seiner Mischpult, schließt die Augen, um zu die Klänge schöner Melodien zu genießen.

Premiere auf der Mainstage von Parookaville für Salvatore Ganacci

Entsetzt schreien Musik-Fans auf: "Was macht der da, hier geht es um Musik". Die andere Fraktion beobachtet amüsiert das bunte Treiben auf der Bühne und bei all den kuriosen Verrücktheiten von Salvatore Ganacci sei betont, dass seine DJ-Sets in der Regel für großen Tanz-Spaß sorgt.

Den Organisatoren der größten Festivals weltweit scheint der Stil von Salvatore Ganacci zu gefallen. Bei Tomorrowland 2018 in Belgien durfte der 31-Jährige erstmals auf der Hauptbühne ran. Und auch Parookaville in Weeze holte ihn am vergangenen Wochenende direkt auf die größte Festival-Mainstage Europas. Die Kritiker werden sich wohl damit anfreunden müssen, dass Salvatore Ganacci fester Bestandteil im Line up großer Festivals bleiben wird.

Hier sehen Sie den kompletten Live-Auftritt von Salvatore Ganacci im Tomorrowland:

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben