Digitaler Sonntag

Wie smart sind Sie? Und alle Infos zum deutschen Clásico!

Smart Home ist auf dem Vormarsch.

Smart Home ist auf dem Vormarsch.

Foto: Media Raw Stock / Getty Images

Essen.  Die Top-Themen in der digitalen Sonntagszeitung diesmal: Smart Home – wie das Handy unseren Haushalt regelt. Und Fußball – alles zum Topspiel!

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Wie smart ist NRW? Wenn das Nachtlicht auf die Oma aufpasst; oder: ein Heizkessel, der merkt, wenn der Bewohner auf dem Weg nach Hause ist – Smart-Home-Geräte wachsen langsam aus ihren Kinderschuhen heraus. Firmen aus NRW haben die Nase vorn. Unser Dossier NRW als Top-Thema in der digitalen Sonntagszeitung.

Außerdem spannend im E-Paper: Hau rein, Keule! Brennpunktthema Jugendgewalt – auch wenn mehrere drastische Taten aus NRW schockieren, es wurden weniger Fälle gezählt. Im Zehn-Jahres-Vergleich sank die Zahl der jungen Täter sogar um 27,7 Prozent. Ein Report.

50 Jahre Sesamstraße

.„Krch-rch-rch!“ Ernie feiert 50 Jahre Sesamstraße – und wir feiern mit: eine Institution seit Generationen von Kindheiten, gegen die sich in Deutschland anfangs Widerstand regte… Wer, wie, was? Sonntag digital!

„She’s my brand new toy“! Die Jeremy Days gibt es noch und sie kommen nach Bochum. Vorher haben wir die deutsche Popband aus Hamburg zum Interview getroffen.

Er ist der Marathon-Mann in Ordenstracht: Pater Tobias aus Duisburg läuft für die Kinder der Welt - diesen Sonntag im italienischen Ravenna, das ist schon sein 84. Marathon. Und jeder Spendenkilometer zählt!

Aus dem Nähkästchen plaudert unsere Mode-Serie: Norman Bärenbrinker aus Essen zeichnet Motive für Shirts und bedruckt sie selbst für sein Label Kommabei. Mit Fuchs und Hase unterstützt er auch den Naturschutz.

Es ist der „deutsche Clásico“, der Klassiker der Fußball-Bundesliga: Bayern München gegen Borussia Dortmund. Gelingt es dem wiedererstarkten BVB, den krisengeschütteltem FCB weiter zu deklassieren? Alles zum Samstagabendspiel schon am Sonntag auf drei Extra-Sport-Seiten lesen.

Die digitale Sonntagszeitung: Jetzt zwei Monate gratis und unverbindlich testlesen - auf waz.de/sonntag-gratis (und folgen Sie uns doch auch auf Instagram: @waz_am_sonntag)

ZUM DIGITALEN SONNTAG
Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben