Ihre Sonntagszeitung

Topthema: Alles über Sieger und Verlierer der CDU-Wahl

Lesedauer: 3 Minuten
Der digitale Anführer: Die drei Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz Norbert Röttgen (l-r) Armin Laschet und Friedrich Merz, bei einer Diskussionsrunde im Konrad-Adenauer-Haus. Alles zur Wahl in der digitalen Sonntagszeitung!

Der digitale Anführer: Die drei Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz Norbert Röttgen (l-r) Armin Laschet und Friedrich Merz, bei einer Diskussionsrunde im Konrad-Adenauer-Haus. Alles zur Wahl in der digitalen Sonntagszeitung!

Foto: Michael Kappeler / dpa

Schon in der Sonntagszeitung digital alles zum digitalen CDU-Parteitag lesen: Stimmen und Stimmungen. Dazu Fußball aktuell – und mehr im E-Paper.

Der digitale Kandidat: Die CDU hat einen neuen Vorsitzenden (und Kanzlerkandidaten?). Wegen Corona musste der Parteitag allerdings online stattfinden. Wir stellen den neuen Mann an der Spitze der Union in der digitalen Sonntagszeitung vor, der als Politiker aus NRW die Christdemokraten im Bund führen wird. Mit Stimmen, Stimmungen, Hintergründen und Kommentar.

Infusion aus Iserlohn. Mit einem Umsatz von 240 Mio Euro und 700 Mitarbeitern gehört das Iserlohner Pharmaunternehmen Medice seit Gründung 1949 zu den festen Größen im Medizinsektor – auch in Sachen Corona-Schnelltests.

Der Dortmunder Hafen bricht auf zu neuen Ufern: 13 Hektar Entwicklungsfläche liegen in der alten Speicherstraße. Urbanes Leben und modernes Arbeiten sollen hier einziehen. Wir sind tief in die Pläne eingetaucht.

Der DJ vom Friedhof

Spiel uns das Lied vom Tod: Theo Fitsos ist der DJ vom Friedhof. Weil ihm aufgrund der Corona-Pandemie sämtliche Aufträge wegbrachen, schaute der Düsseldorfer aus Langeweile Fernsehen – und kam auf eine Idee: Seitdem legt er auf Beerdigungen auf. Für unsere Serie „Ich mach mein Ding“.

Was macht ein Veranstalter ohne Veranstaltungen? Slime-Schlagzeuger Alex Schwers aus Gladbeck, Macher des Punkrock-Festivals Ruhrpott Rodeo, wird zu Sänger Swag Boy Alex. Sein neues „eigenes“ Album hat den schönen Titel „Hubschrauber&Dinosaurier“.

Daheim ins Schwitzen kommen: Saunieren während Corona? Fehlanzeige, außer man hat eine eigene Sauna daheim. Egal, ob Haus, Miet- oder Ferienwohnung: Für die Schwitzkabine ist eigentlich überall Platz.

Darf’s mal wieder etwas Neues sein? Ein neuer Sportwagen von Porsche. Ein Stadtflitzer von Fiat und ein Offroader von Jeep. Klar, vorhersehbar. Doch immer wieder versuchen sich die Hersteller in neuen Segmenten – und überraschen die Autofans.

Reiseträume: Auf dem Kepler Track im Westen Neuseelands entdecken Wanderer abwechslungsreiche Natur. Von der Schutzhütte auf dem Mount Luxmore blick man direkt auf ein majestätisches Bergpanorama. Atemberaubend!

Auf unserer Wissensseite: Im Kosmos suchen Großteleskope nach Antworten. Mit gewaltigen Instrumenten wollen Astronomen künftig noch besser ins All spähen – sie halten weiter intensiv nach außerirdischen Lebensformen Ausschau.

Vom Sänger zum Moderator: Max Mutzke geht unter die Talkmaster – und befragt prominente Gäste zum Soundtrack ihres Lebens.

Nouvelle Cuisine aus Afrika: Japans Sushi-Küche wurde lange belächelt, bis sie es auf die Teller der Welt schaffte. In Afrika gibt es ähnliche Bestrebungen, den Köstlichkeiten des Kontinents zur Weltgeltung zu verhelfen.

Koalitionsstreit vor digitaler Grüner Woche: In der Landwirtschaft werden viele Weichen neu gestellt. Die Interessen liegen weit auseinander…

Dazu Sport aktuell u.a. mit dem Dortmunder Charaktertest gegen Schlusslicht Mainz und alles zur Handball-WM in Ägypten – unverbindlich und kostenlos bestellen für zwei Monate (acht Ausgaben, keine Kündigung erforderlich). Hier geht’s zum Angebot: GENAU MEIN SONNTAG

Jeden Sonntag die besten Artikel der Woche lesen: Hier kostenlos für den WAZ-Gute-Woche-Newsletter anmelden!

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben