Youtube

Die größten Youtube-Kanäle für Jugendliche

LeFloid hat vor allem seit seinem Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel auch bei Älteren Bekanntheit erlangt.

LeFloid hat vor allem seit seinem Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel auch bei Älteren Bekanntheit erlangt.

Was früher der Fernseher war, ist für die meisten Jugendlichen heute Youtube. Wir stellen einige der größten Kanäle der Video-Plattform vor.

Normales Fernsehen ist für Robert Campe und viele seiner Generation gar keine Selbstverständlichkeit mehr. Sie schauen lieber bei YouTube, wer gerade den interessantesten Video-Blog, kurz: Vlog, betreibt. Hier ein paar der größten Kanäle, die auch Robert Campe kennt und empfiehlt.

freekickerz: Wer Fußballtricks und Unterhaltung von jungen Teams für junge Zuschauer sucht, findet sie bei freekickerz. Der Kanal hat über fünf Millionen Abonnenten, einzelne Videos erreichen zwischen 500 000 und knapp fünf Millionen Aufrufe.

Gronkh: Ein Pionier der YouTube-Gamer. Sein Konzept ist bestechend einfach: Er filmt ab, wie er bestimmte Videospiele zockt – und kommentiert das. Unter allen Konsolen-Kindern ein Star, mit 4,5 Millionen Abonnenten immer noch der zweitbeliebteste YouTube-Kanal Deutschlands, einzelne Videos haben aber auch schon mal 13 Millionen Zuschauer gefunden.

Bibi, LeFloid und MrWissen2go

Bibis Beauty Palace: Sie gibt fast 4,5 Millionen Zuschauern, bei denen es sich vornehmlich um Mädchen handeln dürfte, Tipps zu Mode und Kosmetik, beschäftigt sich aber auch mit typischen Konflikten zwischen Jungs und Mädchen. Wegen der teils sehr unverblümten Produktwerbungen steht sie auch in der Kritik.

LeFloid: Spätestens seit seinem Interview mit Angela Merkel ist LeFloid auch Älteren bekannt. Er beschäftigt sich mit großen politischen und gesellschaftlichen Themen – und bereitet sie so auf, dass auch junge Zuschauer das interessant finden.

MrWissen2go: Mirko Drotschmann ist Deutschlands beliebtester „Lehrer“, seine Videos behandeln Allgemeinwissen, aber auch aktuelle Nachrichten in Faktenchecks.

Seite
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik