Safari vor der Haustür

In den Zoos der Region kann man exotische Tierwelten vom asiatischen Regenwald bis in die Tiefen des Ozeans erleben - Nachrichten, Berichte und Hintergründe.

Auf Safari gehen, ohne dafür weit reisen zu müssen - zahlreiche Zoos und Tierparks in der Region bieten diese Möglichkeit. Wilden Raubtieren mal so nah sein, wie es eben geht, exotische Tiere beobachten – im Zoo Duisburg kein Problem. Mit ihren vielen verschiedenen Erlebniswelten lockt die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen Besucher in die Tierwelten von Asien, Alaska und Afrika zu Eisbären, Giraffen und Co. Abtauchen in die Tiefen des Ozeans können Tierfreunde im Oberhausener Sealife. Einen Ausflug auf den Bauernhof kann man im Tiergarten Kleve machen, wuschelige Schafe streicheln oder scheue Rehe aus der Nähe betrachten.

Verwandte Themen