TSG 1899 Hoffenheim - Die Aufsteiger

Von der Regionalliga Süd in die Fußball-Bundesliga in nur zwei Jahren. Dieser rasante Aufstieg brachte dem TSG 1899 Hoffenheim nicht nur Bewunderung ein. Eine "Retortenmannschaft" seien sie, eine Mannschaft die mit Einkäufen in Millionenhöhe ihren Platz in der Bundesliga erkauft hätte.

Von der Regionalliga Süd in die Fußball-Bundesliga in nur zwei Jahren. Dieser rasante Aufstieg brachte dem TSG 1899 Hoffenheim nicht nur Bewunderung ein. Lange wurden sie mit Vorwürfen konfrontiert, sie seien eine "Retortenmannschaft", eine Mannschaft die durch finanzielle Zuwendungen Einkäufe in Millionenhöhe tätigen konnte und sich so ihren Platz in der Bundesliga erkauft hätte. Doch Hoffenheim gelang es, sich in der Bundesliga zu behaupten und gehört mittlerweile fest zum Bild der Liga dazu. In der 2009 eingeweihten Wirsol Rhein-Neckar-Arena spielt die Mannschaft vor bis zu 30.000 Fans. Alle Informationen zum TSG 1899 Hoffenheim finden Sie hier.

Verwandte Themen