Tacken 2019

Campus Held bundesweit gebucht

Ein Tacken 2019 geht an „Campus Held“

Ein Tacken 2019 geht an „Campus Held“

Foto: Ioannis Papadopoulos

Essen.   Essen ist eine Uni-Stadt, in der offenbar besonders erfolgreich gefeiert wird. Diese Feierlaune lässt sich trefflich in die gesamte Republik exportieren. Möglich macht das die Firma Campus Held, die man buchen kann, um tolle Produkte für seine Party rund ums Uni-Leben zu bekommen. „Studenten werden über normale Medien immer weniger erreicht, daher ist die Konsumgüterindustrie am direkten Kontakt interessiert“, so Geschäftsführer Chuong Nguyen. Alles fing mit Partys an der Essener Uni an, wo sich Unternehmen meldeten, die ihre Produkte platzieren wollten.

Essen ist eine Uni-Stadt, in der offenbar besonders erfolgreich gefeiert wird. Diese Feierlaune lässt sich trefflich in die gesamte Republik exportieren. Möglich macht das die Firma Campus Held, die man buchen kann, um tolle Produkte für seine Party rund ums Uni-Leben zu bekommen. „Studenten werden über normale Medien immer weniger erreicht, daher ist die Konsumgüterindustrie am direkten Kontakt interessiert“, so Geschäftsführer Chuong Nguyen. Alles fing mit Partys an der Essener Uni an, wo sich Unternehmen meldeten, die ihre Produkte platzieren wollten.

Daraus machten die Gründer folgendes erfolgreiches Geschäftsmodell: Wer als Student eine Feier machen will, lädt sich über die Webseite einen Campus-Helden ein. Dieser bringt Spirituosen, Snacks, aber auch Spielkonsolen und Kondome mit; also alles, was Spaß macht. „Entscheidend ist aber, dass bei uns ein echter Student kommt, der nichts verkaufen will. Und das macht den Unterschied.“

Campus Held schafft also ein authentisches Produkt, das von Student zu Student glaubwürdig transportiert wird. Mittlerweile finden so knapp 3000 Parties jährlich in WGs und an Unis statt. „Wir sind keine klassische Agentur und bringen auch nur das mit, was wir glaubwürdig vertreten können oder zum Motto der Party passt. Alles andere führt zu nix.“

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben