Biontech - Alle News, Infos und Hintergründe zum Impfstoff

Der Biontech-Impfstoff namens Comirnaty ist in Deutschland das am häufigsten eingesetzte Vakzin gegen Covid-19. Er wurde zusammen von dem Mainzer Unternehmen Biontech und dem US-Pharmakonzern Pfizer entwickelt. Genau wie bei Moderna handelt es sich um eine mRNA-Impfung. Zugelassen ist das Mittel in der EU für Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre.

Die Impfreaktionen oder auch Nebenwirkungen der Corona-Impfung sind in der Regel harmlos: Während viele von der Spritze gar nichts merken, entwickeln andere einen vorübergehend schmerzenden Covid-Arm oder leichtes Fieber. In sehr seltenen Fällen wurde nach der Corona-Impfung mit Biontech die schwere Nebenwirkung Herzmuskelentzündung beobachtet.

Was sollte vor der Impfung beachtet werden, welche Risiken gibt es, was zeigen aktuelle Studien? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen rund um den Impfstoff.

Verwandte Themen