Polizei

Zeugen halten Ladendieb in der Wittener Innenstadt fest

Die Polizei

Foto: Patrick Pleul/dpa

Die Polizei Foto: Patrick Pleul/dpa

Mehrere Zeugen haben am Samstagnachmittag in der Innenstadt einen 22-Jährigen festgehalten, der eine Jacke geklaut hatte.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Mehrere Zeugen haben am Samstagnachmittag (11. November) in der Wittener Innenstadt einen flüchtigen Ladendieb festgehalten und anschließend der Polizei übergeben. Die Passanten fassten den 22-jährigen Mann, als dieser um 15.15 Uhr die Stadtgalerie an der Hammerstraße mit einer geklauten Jacke verlassen wollte.

Das Kleidungsstück hatte der Flüchtige zuvor in einem Bekleidungsgeschäft erbeutet. Auf der Wache stellte sich schließlich heraus, dass der 22-Jährige falsche Personalien benutzte. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Täter um „einen Gesuchten“, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Weitere Details gaben die Beamten vorerst nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik