Tiere in Not

Witten: Greyhound-Mix Raphael wird immer wieder übersehen

Tiere aus dem Heim: Was man vor der Adoption beachten sollte

Tiere aus dem Heim- Was man vor der Adoption beachten sollte

In den Tierheimen in NRW warten viele Tiere auf ein neues Zuhause. Wer ein Tier haben möchte, sollte sich vorher die richtigen Fragen stellen.

Beschreibung anzeigen

Witten.  Es kann doch nicht sein, dass sich niemand für diesen tollen, netten Hund interessiert! Warum wird Raphael in Witten immer wieder übersehen?

Warum findet sich kein Mensch für Raphael? Den hübschen Greyhound-Mix haben wir schonmal vorgestellt. Aber leider hat sich bislang keiner für den Traumhund gemeldet. Er wird leider immer wieder übersehen.

Deswegen stellen wir Raphael heute noch einmal vor. Raphael kam Anfang des Jahres aus Rumänien zur Arche Noah. Er lebte mit mehreren Greyhounds unter katastrophalen Zuständen, bis auf die Knochen abgemagert, ohne Wasser und Futter. Trotz allem ist der schöne Windhund extrem brav und sehr menschenbezogen.

Raphael wartet in Witten auf seine neuen Menschen

Der vierjährige kastrierte Rüde mit einer stattlichen Schulterhöhe von 70 Zentimetern wäre ein echter Traumhund für seine neuen Besitzer. Er sei super lieb, ruhig, pflegeleicht und verträglich, versichern die Betreuer der Arche Noah Witten. Außerdem gehe Raphael ganz brav an der Leine mit. Warum also muss der arme Rüde schon lange auf die richtigen Leute warten?

Der Verein Arche Noah sucht für Raphael Windhundfreunde, die auch wissen, dass diese Hunde rassebedingt viel rennen müssen, um ausgelastet zu sein. Wer will dem tollen Hund eine Chance geben?

+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++

Alle Tiere, die in der Vermittlung sind, sind auf der Homepage des Vereins zu finden: arche-noah-witten.de. Das Büro an der Wetterstraße 77 ist mo, di, do, fr von 15 bis 18 Uhr und sa von 10 bis 12 besetzt: 02302 28 40 996. Interessenten können sich aber außerhalb der Öffnungszeiten an die Arche wenden: 02302 39 03 77 und 02302 57 55 8.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Witten

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben