Ennepe-Ruhr-Kreis:

Starenkasten wird nicht ersetzt

Defekter Starenkasten auf der B 226 an der Gederner bzw. Wetterstraß: Die "Blitze" wurde wohl von einem Blitz während eines Unwetters zerstört

Defekter Starenkasten auf der B 226 an der Gederner bzw. Wetterstraß: Die "Blitze" wurde wohl von einem Blitz während eines Unwetters zerstört

Foto: WP

Der EN-Kreis teilte auf Nachfrage mit, dass vor der Mallinckrodt-Kurve keine neue Blitzanlage installiert wird. „Bereits vor dem Vorfall hatte es aufgrund der geringen Zahl von Verstößen an dieser Stelle und der damit verbundenen geringen Gefährdung durch Geschwindigkeitsüberschreitungen Überlegungen gegeben, die stationäre Anlage an dieser Stelle abzubauen“, sagte Sprecher Ingo Niemann.


Im Juni 2001 fuhr ein 21-Jähriger in der Kurve in den Tod. Im Oktober 2012 starb ein Motorradfahrer (28) auf der Wetterstraße/B 226 auf freier Strecke, als dort ein Auto wendete.