Polizei

Polizei sucht Zeugen nach Einbruchsversuch in Witten

Nach einem versuchten Einbruch in eine Wohnung an der Freiligrathstraße in Annen bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Foto: Friso Gentsch/dpa

Nach einem versuchten Einbruch in eine Wohnung an der Freiligrathstraße in Annen bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Foto: Friso Gentsch/dpa

Witten.   Unbekannte haben versucht, in eine Wohnung in Annen einzubrechen. Sie wurden von einer Kamera aufgezeichnet. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nach einem versuchten Einbruch in eine Wohnung an der Freiligrathstraße in Annen bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Unbekannte haben sich am Montag (5.12.) zwischen 17.25 und 17.45 Uhr mehrfach um das Reihenhaus bewegt und versucht, die Terrassentür zu öffnen. Das zeigen die Aufzeichnungen einer Videokamera des Wohnungsinhabers. Als es den Kriminellen nicht gelang, die Tür zu öffnen, rissen sie einen beleuchteten Deko-Stein mit Stromkabel aus dem Garten, warfen ihn in die Scheibe und entfernten sich, ohne das Gebäude betreten zu haben. Auf dem Überwachungsvideo sind zwei schlanke, männliche Personen zu sehen. Einer der Einbrecher trug dunkle Kleidung und hatte seine helle Kapuze aufgesetzt. Der andere Kriminelle trug helle Kleidung mit einer dunklen Kapuze. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich unter 209-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit).

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik