Karneval

Größte Karnevalsfeier in Witten findet im Ratskeller statt

Ein Bild von der Karnevalsfeier in 2015. Damals sorgte die Band "Magicmusik" aus Wuppertal für gute Stimmung bei den Gästen.

Foto: Manfred Sander

Ein Bild von der Karnevalsfeier in 2015. Damals sorgte die Band "Magicmusik" aus Wuppertal für gute Stimmung bei den Gästen. Foto: Manfred Sander

Witten.   Tagsüber sieht man in Witten nicht viel von Karneval. Doch am Abend besteht am Rosenmontag noch die Chance auf eine Feier: im Ratskeller.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

So rar sich die Jecken tagsüber im Wittener Stadtbild machten, am Rosenmontagsabend spielt die Musik durchaus in der Ruhrstadt. Die größte Party geht wohl im Ratskeller über die Bühne.

Nach fast 800 Närrinnen und Narren an Weiberfastnacht werden um die 500 Gäste erwartet. Ein Erdbeerfruchtlikör namens „Dr. Quicky“ soll das Getränk des Abends sein. DJ Urmel legt wieder auf. Um 23 Uhr wirddas originellste Kostüm ausgezeichnet. „Die den Karneval im Ratskeller von früher kennen und lieben, sind bestimmt dabei“, sagt Robin Schmidt (24). Im Vorjahr hatte er das Lokal mit seinem Vater Ende März wiedereröffnet. Da war Karneval schon vorbei.

  • Ab 18 Uhr geht es los, der Eintritt beträgt vier Euro.
Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik