Historisches Bilderrätsel

Fotorätsel: Wo arbeiteten diese Herren vor über 50 Jahren?

Städtische Bedienstete pinselten damals Markierungen auf die Straße. Wo wurde dieses Bild gemacht?

Städtische Bedienstete pinselten damals Markierungen auf die Straße. Wo wurde dieses Bild gemacht?

Foto: Davide Bentivoglio

Witten.  Das Fotorätsel zeigt eine Stelle mitten in Witten. Da eine ganze Häuserreihe noch heute steht, hilft dies vielleicht dabei, die Lösung zu finden.

Es war vor mehr als 50 Jahren, als Fotograf Davide Bentivoglio dieses Bild aufnahm. Er fotografierte die Szene ein paar Jahre bevor die Gegend ein ganz neues Gesicht bekam. Auf dem Bild zu sehen sind städtische Bedienstete, die Markierungen auf der Straße vor einer Ampel aufbringen.

Inzwischen sieht dort vieles anders aus – bis auf die Häuserreihe im Hintergrund, die noch immer steht. Ein Tipp: Wir sind hier mitten in der Stadt – aber wo genau? Schreiben Sie uns bis Dienstag (17.9.) an: WAZ-Lokalredaktion, Bahnhofstr. 33, 58452 Witten oder an redaktion.witten@waz.de.

Leserkommentare (2) Kommentar schreiben