Neueröffnung

Bäckerei Büscher eröffnet Anfang November in Hünxe

Die neue Filiale der Bäckerei Büscher in Drevenack wird gerade umgebaut.

Die neue Filiale der Bäckerei Büscher in Drevenack wird gerade umgebaut.

Foto: Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Hünxe.  In der ehemaligen Bäckerei Hellermann in Drevenack wird gerade umgebaut. Der Weseler Bäcker Büscher eröffnet eine weitere Filiale.

Das Schild über dem Eingang verkündet es schon: In den Geschäftsräumen der ehemaligen Bäckerei Hellermann an der Hünxer Straße in Hünxe-Drevenack zieht eine Filiale der Bäckerei Büscher aus Wesel ein. Michael Hellermann hatte seinen Betrieb Ende September aufgegeben, ist aber nun bei der Weseler Bäckerei beschäftigt.

Bäcker Büscher hatte schon einmal eine Filiale in Hünxe

Die neue Filiale, die siebte des alteingesessenen Familienbetriebes aus Obrighoven und die einzige außerhalb Wesels, wird Anfang November eröffnen, teilt Detlef Büscher auf NRZ-Anfrage mit. Das Bäckereiunternehmen hatte früher bereits eine Filiale im Hünxer Rewe-Markt und ist den Hünxern daher bekannt.

In der Drevenacker Filiale wird es keine Backstube mehr geben. Die Backwaren werden aus Weseler angeliefert, zum Teil auch als Rohlinge, die vor Ort in den Ofen geschoben werden. Auch einige Sitzplätze wird die Bäckerei ihren Kunden bieten. Die Handwerker sind schon bei der Arbeit, Detlef Büscher hofft, dass am 4. November der Umbau abgeschlossen sein wird.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben