Öffentlichkeitsfahndung

Wattenscheid: Polizei sucht nach mutmaßlichem Collier-Dieb

Die Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Collier-Dieb.

Foto: dpa

Die Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Collier-Dieb. Foto: dpa

Wattenscheid.   Ein Unbekannter hat in Wattenscheid laut Polizei eine wertvolle Halskette aus einem Schaufenster gestohlen. Er wird nun mit einem Foto gesucht.

Die Polizei sucht einen Mann, der bereits am Montag, 3. April, aus einem Juweliergeschäft am Alten Markt in Wattenscheid ein goldenes Collier gestohlen haben soll.

Laut Polizei nahm der auf dem Foto abgebildete Unbekannte die Halskette aus einer Schaufensterauslage, als der Verkäufer in ein Gespräch verwickelt war.

Überwachungskamera filmt Unbekannten

Eine Überwachungskamera filmte den Mann dabei, wie er das wertvolle Schmuckstück in seiner Hosentasche verstaute.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, stabile Statur, Kinnbart und Schnäuzer, kurze schwarze zurückgekämmte Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Hose.

Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik