Raub

Männer rauben Jugendliche im Stadtgarten Wattenscheid aus

Die Polizei fahndet nach zwei Männern im Alter von 20 bis 30 Jahren.

Die Polizei fahndet nach zwei Männern im Alter von 20 bis 30 Jahren.

Foto: Andreas Bartel

Wattenscheid.   Die Täter verwickelten die Jugendlichen erst in ein Gespräch und griffen dann plötzlich an. Ihre Beute: ein Handy und ein Portemonnaie.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Erst verwickelten sie ihre Opfer in ein Gespräch, dann entrissen sie ihnen ihre Wertgegenstände – nach einem Raub im Stadtgarten Wattenscheid fahndet die Polizei nach zwei jungen Männern.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag (27.). Drei Freunde aus Bochum (15, 16 und 17 Jahre) hielten sich gerade an den Tischtennisplatten im Park auf, als sie von zwei Männern angesprochen wurden. Sie unterhielten sich eine ganze Weile, die Jugendlichen boten den Männern sogar ein Bier an.

Angriff kam völlig unvermittelt

Völlig unvermittelt griffen die beiden Männer die Jugendlichen schließlich an, raubten ein Portemonnaie sowie ein Handy und flüchteten.

Die Jugendlichen wurden leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern, die wie folgt beschrieben werden:

Einer der Männer soll eine sportliche Figur haben, ca. 1,80 Meter groß und etwa 20-30 Jahre alt sein. Er hat einen schwarzen Vollbart und trug eine dunkle Hose und eine braune Jacke. Seine schwarzen Haare hatte er „nach oben gestylt“. Er sprach akzentfrei Deutsch.

Täter sind zwischen 20 und 30 Jahre alt

Der andere Mann wird auf 20-30 Jahre geschätzt. Er ist etwa gleich groß wie der erste Täter, hat ebenfalls eine sportliche Figur. Er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze mit einem weißen Aufnäher vorne, auf dem ein roter Buchstabe zu sehen war. Auch der zweite Täter sprach akzentfrei Deutsch.

Die Ermittler des zuständigen Regionalkommissariats (KK 34) suchen Zeugen des Vorfalls. Diese können sich unter 02327/ 963 -84 05 (-44 41 außerhalb der Bürozeiten) melden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik