Gänsereiten

Gänsereiter Höntrop küren Kinderkönig Jonas Kamitz

Adjutant Gian-Luca Hirschfelder, Hoheit Amelie Röhl und Kinderkönig Jonas Kamitz (v.l.)

Foto: Gero Helm

Adjutant Gian-Luca Hirschfelder, Hoheit Amelie Röhl und Kinderkönig Jonas Kamitz (v.l.) Foto: Gero Helm

wattenscheid.   Jonas Kamitz ist neuer Kinderkönig beim Höntroper Gänsereiterclub.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

In einem traditionellen Reiterspiel um Hufeisen wurde am Sonntag der neue Kinderkönig des Gänsereiterclubs Höntrop ermittelt: Jonas I. Kamitz ist der Sieger, er war im Vorjahr Adjutant. Er bildet mit Amelie Röhl das neue Kinderkönigspaar; Adjutant ist diesmal Vorjahreskönig Gian-Luca Hirschfelder. Alle sind zehn Jahre alt.

Der Wettbewerb fand in der Halle des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Wattenscheid am Reiterweg im Südpark statt. Der Gänsereiter-Nachwuchs ritt um die Königswürde und machte sich dabei mit der Reitgerte auf die Hufeisen-Jagd. Zudem wurde den Besuchern ein kindgerechtes Rahmenprogramm geboten.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik