Langenberg im Spiegel der Jahreszeiten

Er ist im Ruhrgebiet aufgewachsen, liebt das Bergsteigen, das Fotografieren, seine Heimat im benachbarten Hattinger Hügelland und – Langengberg: Autor, Journalist und Fotograf Uli Auffermann. Seit Jahren schon bringt er kurz vor Weihnachten großformatige Jahreskalender mit Bildern der Senderstadt heraus. Und natürlich ist er auch für einen Jahreskalender 2018 wieder mit der Kamera in Langenbergs Altstadt, aber auch in ihrem grünen Umland unterwegs gewesen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Er ist im Ruhrgebiet aufgewachsen, liebt das Bergsteigen, das Fotografieren, seine Heimat im benachbarten Hattinger Hügelland und – Langengberg: Autor, Journalist und Fotograf Uli Auffermann. Seit Jahren schon bringt er kurz vor Weihnachten großformatige Jahreskalender mit Bildern der Senderstadt heraus. Und natürlich ist er auch für einen Jahreskalender 2018 wieder mit der Kamera in Langenbergs Altstadt, aber auch in ihrem grünen Umland unterwegs gewesen.

In der Buchhandlung Kape, wo die Din-A-3-Kalender – wie schon die früheren Auflagen – exklusiv erhältlich sind, stellte Auffermann jetzt seine neue Arbeit vor. „Langenberg – Zauberhaft bergisch“ hat er die Sammlung von 14 großformatigen Fotos überschrieben, die auch diesmal wieder zu einem jahreszeitlichen Streifzug durch die Stadt einladen.

Vertrautes und idyllische Momente

Altbekanntes wie die Eventkirche, die alten Fachwerkfassaden und den Sender hat er mit seiner Linse erfasst – ebenso wie er idyllische Momente abseits der altbekannten Wege mit ihr eingefangen hat: den Hochsommer im August am Deilbach, das grüne Hügelland im herbstlichen Gewand, eine winterliche Frühmorgenstimmung am Hordtberg.

„Malerische Gassen und idyllische Bachläufe, dazu die starken Kontraste der bezaubernden, schieferbeschlagenen Fachwerkhäuser im typisch bergischen, schwarz-weiß-grünen Dreiklang inspirierten Auffermann erneut auch für 2018 zu diesem Jahresbegleiter in Farbe“, heißt es im Begleitschreiben zum Kalender, der ab sofort in der Buchhandlung Kape erhältlich ist.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik