Bundestagswahl 2021

Einige Velberter Wähler müssen am neuen Ort abstimmen

Auch in der Grundschule Kastanienallee gibt es ein neues Wahllokal.

Auch in der Grundschule Kastanienallee gibt es ein neues Wahllokal.

Foto: Hans Blossey / www.blossey.eu

Velbert.  Nachdem die Albert-Schweizer-Schule in der Dellerstraße geschlossen wurde, entfallen die Wahlräume. Wo die Wähler nun abstimmen können.

Das Projektteam Wahlen der Stadtverwaltung macht darauf aufmerksam, dass bei der Bundestagswahl am 26. September einige Wählerinnen und Wähler in anderen als den gewohnten Wahlräumen wählen werden. Die bislang genutzten Räume der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule in der Deller Straße 13 stehen nicht mehr zur Verfügung.

Schulen in der Kastanienallee

Daher werden die bisher dort untergebrachten Wahlräume in der neuen Grundschule Kastanienallee sowie in der Realschule Kastanienallee eingerichtet. Grundsätzlich wird allen Wahlberechtigten empfohlen, sich anhand der auf der Wahlbenachrichtigung angegebenen Anschrift zu vergewissern, welchen Wahlraum sie aufsuchen müssen und wo sich der Zugang befindet, damit eine unnötige Verlängerung des Wahlgangs vermieden wird.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Velbert

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben